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Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf der Seite für häufig gestellte Fragen (FAQ) von Besuchern dieser Website. Unten finden Sie Antworten. Falls Sie zu Ihren Fragen keine Antworten auf dieser Seite finden, würden wir uns über Ihren Anruf freuen.

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  1. Warum kann eine Installation vor Ort u.U. teurer sein, als in Ihrer Werkstatt?
  2. Warum kann ich keine Geräte selbst in Ihre Werkstatt bringen?
  3. Wozu brauchen Sie meine Zugangsdaten bzw. Informationen über Registrierungen von Programmen?
  4. Warum bieten Sie alternative Software an?
  5. Warum reparieren Sie keine Hardware?
  6. Weshalb verkaufen Sie keine PC’s bzw. Hardware?
  7. Welche Vorbereitungen kann ich treffen bevor Ihr Techniker eintrifft?
  1. Warum kann eine Installation vor Ort u.U. teurer sein als in Ihrer Werkstatt?
    Vor allem bei Neuinstallationen, aber - in seltenen Fällen - auch bei Updates von Programmen oder Gerätetreibern, ist es meistens nötig, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn der Kunde eine langsame Verbindung besitzt oder es häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt, dann bezahlt der Kunde auch diese Wartezeiten unseres Personals vor Ort.
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  2. Warum kann ich keine Geräte selbst in Ihre Werkstatt bringen?
    Einer der Hauptgründe liegt darin, daß oft die Ursache eines Problems die am Rechner angeschlossenen Hardware ist. Diese Fehler sind deshalb nur vor Ort zu erkennen und müssen nicht zwingend in der Werkstatt auftreten.
    Bei Neuinstallationen werden vom Kunden oft Gerätetreiber für die am Rechner angeschlossenen Geräte vergessen. Die fehlenden Gerätetreiber müssen dann vor Ort nachinstalliert werden, was wiederum zusätzliche Kosten bedeuten würde.
    Um diese und andere Probleme zu vermeiden, werden alle Geräte GENERELL bei Ihnen abgeholt.
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  3. Wozu brauchen Sie meine Zugangsdaten bzw. Informationen über Registrierungen von Programmen?
    Ihre Zugangsdaten werden benötigt, damit Sie sich weiterhin wie gewohnt an Ihrem Rechner bzw. bei Ihrem Internetprovider anmelden können. Auf diese Weise müssen Sie sich keine neuen Benutzernamen bzw. Passwörter ausdenken. Bei Programmen werden Ihre Registrierungsdaten benötigt, damit Sie weiterhin Herstellerunterstützung bekommen und diese auch, wie gewohnt, anfordern können. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere rechtlichen Hinweise!
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  4. Warum bieten Sie alternative Software an?
    Viele Anwendungsprogramme beinhalten Funktionen, die ein Nutzer wenig oder gar nicht benötigt. Er muss sie aber trotzdem mit bezahlen. Oft sind auch die Aktualisierungen solcher Programme auf eine neue Version kostenpflichtig. Wir sind der Überzeugung, dass es zu fast allen Programmen eine kostengünstigere  - manchmal sogar kostenlose - Alternative gibt, ohne dabei auf Leistung zu verzichten.
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  5. Warum reparieren Sie keine Hardware?
    Viele Komponenten eines Rechners sind vom Hersteller so konzipiert, dass sie gar nicht, oder nur mit sehr hohem Aufwand, repariert werden können. Oft würden die Reparaturkosten höher liegen als der Kauf einer neuen Komponente. Dies teilen wir unseren Kunden dann auch in dem speziellen Fall mit.
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  6. Weshalb verkaufen Sie keine PC’s bzw. Hardware?
    Die Zeitspanne, in der ein Produkt von einer Neuentwicklung abgelöst wird, wird immer kürzer. Dadurch ist eine Lagerhaltung nur für Firmen interessant, deren Kerngeschäft der Verkauf von Hardware ist. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Sie in Ihrer Kaufentscheidung kompetent und unabhängig zu beraten.
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  7. Welche Vorbereitungen kann ich treffen bevor Ihr Techniker eintrifft?
    Halten sie alle Unterlagen und Medien, die sie beim Kauf Ihres PC bekommen haben bereit, d.h. alle Programme incl. des Betriebssystems, alle Handbücher und Programmbeschreibungen, alle Serien- bzw. Lizenznummern und alle Paßwörter. Wenn Sie über einen Internetanschluß verfügen dann benötigen wir natürlich auch Ihre Zugangsdaten (siehe auch). Sorgen Sie bitte auch dafür das alle Geräte frei zugänglich sind.
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  8. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

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